0676-42 86 480  /   info@lerncoach-holzer.at   /  Hermann-Scheidenbergerstraße 336/1  / 9710 Feistritz/Drau

  • Facebook
  • LinkedIn Social Icon

Lernerfolgspuzzle

Gehirn

Unser Gehirn in Action

 

Wenn ich selber als Schülerin gewusst hätte, was mein Gehirn beim Lernen braucht, dann hätte ich mir wahrscheinlich in vielen Bereichen leichter getan. Ich hätte mehr Spaß gehabt mir Wissen anzueignen, hätte mehr Freizeit genossen und vor allem hätte ich mir die vielen Dinge länger gemerkt.

 

Auswendig lernen, büffeln, pauken stehen leider auch heute noch immer ganz oben beim Lernen. Die Zeit drängt und man muss den Lernstoff in sich hineinstopfen. Es stellen sich meistens nur kurzfristige Erfolge ein und man hat gleich nach der Prüfung oder wenige Tage später schon wieder alles vergessen.

 

Im Lerncoaching checken wir, ob du wirklich clever, also gehirnfreundlich, lernst.

 

"DIE KOSTBARSTE ALLER SCHATZKISTEN IST DAS MENSCHLICHE GEHIRN."

ERWIN KOCH

Lerntipp

 

Mit Köpfchen zum Lernerfolg!

 

Lerne gehirngerecht und gehirnfreundlich, um Lernstoff wirklich ins Langzeitgedächtnis zu bringen.

 

Beim Lernen ist entscheidend:

 

  • was du trinkst

  • wovon du dich hauptsächlich ernährst

  • ob du dich viel bewegst

  • ob du für frische Luftzufuhr sorgst

  • ob du Lernpausen einplanst

  • wie dein Schlafrhythmus ist

  • usw.